
Copyright Bild @dunyacollective
Worum es geht:
Im Dezember 2023 wurde Javier Milei Präsident Argentiniens. Nach den Parlamentswahlen 2025 ging er gestärkt hervor – unterstützt von der US-Regierung. International gilt er als Retter aus der Krise, in Deutschland fordern Politiker:innen von FDP, CDU und AfD ähnliche „Reformen“.
Doch was steckt hinter Mileis ultraliberalem Schockprogramm? Wer profitiert, wer leidet – und welche Folgen hat es für die Demokratie? Ist seine Politik Ausdruck einer erstarkenden Ultrarechten?
Diskussion mit:
- Frederic Schnatterer (Autor von „Freiheit für wen? – Mileis Argentinien als Versuchslabor der Ultrarechten“)
- Paula Sabatés (Journalistin, Página/12, SIPREBA)
- Torge Löding (Moderation, RLS-Regionalbüro „Cono Sur“)
Verdolmetschung: Deutsch ↔ Spanisch
Tour-Termine:
15.6. Braunschweig • 16.6. Kiel • 17.6. Hamburg • 18.6. Freiburg • 20.6. Potsdam • 23.6. Dresden • 24.6. Leipzig • 25.6. Berlin